Ruhehaus
 Bilderraum
 Sehnsucht
 Liebe
 ich
  Deine 
Gedichte
 Ameise
 DAS Haus
 Dein Garten

Deine Gedichte...

Alle Gedichte hier sind von mir ausgewählt und zu deren Urhebern verlinkt.Ich freue mich hier zu behaupten,das die Inhalte dieser Gedichte das wiederspiegelt was ich selber empfinde.Es werden eigene persönliche Gedichte bevorzugt. Einen Besuch dieser Seiten der Urheber lohnt sich auf jeden Fall.                 (Lothar)

Jede Nacht kann ich nicht schlafen.              Jede Nacht muss ich nachdenken.                  Jede Nacht seh ich Dich in meinen Träumen.  Jede Nacht müsst ich traurig sein.                    Jede Nacht warte ich auf morgen.                    Jede Nacht wart ich auf dich.                             Doch diese Nacht kann ich schlafen,                Denn DU bist bei mir.

 

logo

Michael                www.liebeseiten.de

Ich habe Deine Hand,um sie zu halten,wenn Du alleine bist

Um sie zu streicheln,wenn Du Zärtlichkeit suchst.                 Um sie zu wärmen,wenn Du frierst.                                         Um Dir aufzuhelfen,wenn Du gefallen bist.                           Um Dich zu führen,wenn Du den Weg suchst.                        Um Dich zu beschützen,wenn Du Hilfe brauchst.                   Um bei Dir zu sein,wenn Du meine Nähe suchst.                   Um Dich zu stärken,wenn Du schwach bist.                           Um Dir zu zeigen,das ich stehts für Dich da bin.                   

    Um Dir wortlos zu sagen:        Ich liebe Dich                   

www.liebe.istlieb.de

Melani & Stephanie

Hallo Du! Vergiss es nie:Dass du lebst,war keine eigene Idee,und das du atmest,kein Entschluß von dir.Vergiss es nie!Dass du lebst,war eines anderen Idee,und das du atmest,sein Geschenk an dich.                                                          Vergiss es nie:Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,und niemand lächelt so,wie du`s grad tust.Vergiss es nie:Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,und niemand hat je,was du weißt,gewusst.                                        Vergiss es nie:Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,und solche Augen hast nur du.Vergiss es nie:Du bist reich,egal,ob ohne Geld,denn du kannst leben!Niemand lebt wie du.                                                                                        Du bist gewollt,kein Kind des Zufalls keine Laune der Natur,ganz egal,ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.Du bist ein Gedanke Gottes,ein genialer noch dazu.                          Denn DU bistDU

Deine Briefe

Katrin               Fischersfamily

Gefühle

Wie gern würd ich schreien,ganz lange und schrill,                  doch ich sag nicht ein Wort,bin wieder nur still.

Wie gern würd ich lachen,ganz ohne Bedenken,                         doch es fällt mir schon schwer,Dir ein Lächeln zu schenken.

Wie gern würd ich lieben,ohne das Denken an morgen,            doch ich kann nicht vergessen,werd beherrscht von den Sorgen.

Ich würd Dir gern sagen,wie sehr ich Dich mag,                            daß Dein Lächeln mir Kraft gibt,auch am dunkelsten Tag.

Doch ich werde nichts tun,werde wieder nur schweigen,               denn ich hab nie gelernt,meine Gefühle zu zeigen.

grand2

Irgendwann                                    Irgendwann schmilzt das Eis in deinem Herz Und dann wirst Du,hoffe ich                          Mich in den Arm nehmen und sagen:            “Ich liebe Dich”      

NADINE

Tage der Erleichterung                                                                                   Es gibt Tage an denen ich aufwache und schon weinen kann.                   Ich weiß gar nicht warum,hab gar keinen Grund.                                      Aber wenn ich da so weine,fällt mir alles wieder ein.Es schwirrt durch den Kopf und man möchte alles Traurige rausreissen.                                         Aber es geht nicht, man kann es nicht verdrängen.                                         Da schwirren die Freundinnen im Kopf herum,die gar keine sind.Oder die Eltern die sich streiten und den Jungen den man liebt.                                 Es kommen aber auch Tage,wo diese Probleme keine Probleme mehr sind  “Tage der Erleichterung”

Sternzauber

Nachtgedanken

fee

Kennt ein Mensch den Weg der Sterne,den sie gehen am Himmelszelt        Nur mein Blick reicht in die Ferne,ich bleib hier in unserer welt,             und versuche zu verstehen,welcher Weg der beste sei,                                 doch ich muß immer weiter gehen,denn das Leben geht vorbei.

Irgenwo dort in der Ferne ist ein Mensch der zu mir passt,                     der mich liebt und auch so gerne,fest bei beiden Händen fasst,             manchmal glaub ich ihn zu sehen und meine Schritte werden schneller, doch auch die Sterne müssen gehen,wenn derTag wird immer heller.

Die Momente meine Lebens,die ich diesem Menschen gebe,                      sind so wertvoll,nie vergebens,dass ich gerne für ihn lebe,                        Er wird mich durch das Leben führen,mit Liebe und mit Zuversicht       und ich darf seine Wärme spüren,bis dass die Welt zusammenbricht.

Kathrin aus Canada

Im Abendrot wo ich an dich denke.Jeden Augenblick meine Gefühle an dich verschenke Weiss ich,auch du denkst an mich.                                                                                         In Gedanken drückst du mich heiss an Dich.Schmerzvoll ist die Sehnsucht nach Dir.     Oh Liebster,plötzlich stehst Du vor mir,im flackernden Lichterschein der Kerzen.           Zwei vor Liebe und Glück tanzenden Herzen.Verschmelzen vor inniger Seeligkeit,         zu magischer und unvergesslicher Zärtlichkeit.

Weist Du wie ich Dich  mag?                                     Noch viel mehr als den allerschönsten Tag !               Noch viel mehr als die Welt kreutz und quer !          Noch viel mehr,noch viel mehr,noch viel mehr !

Weist Du wie sehr ich Dich lieb ?                              Noch viel mehr,als alles was es giebt !                       Noch viel mehr,als diese Worte geben her !             Noch viel mehr,noch viel mehr,Noch Viel Mehr !

EDDI

ANNE

Eine Jugend WG stellt sich vor.

TROST

Wenn Dich das Leben manchmal bis ins tiefste DEINER Seele auf   qalvolle Weise trifft,dann wünsche ich Dir Trost. Trost ist aber nicht der Alkohol,nicht die Schlaftablette,nicht die Spritze,die DICH für kurze Zeit betäuben und dann in eine noch schwärzere Nacht stürzen. Trost ist wie eine milde Salbe auf eine tiefe Wunde.Trost ist wie eine unverhoffte Oase in einer großen Wüste.Die Oase läßt DICH wieder an das Leben glauben. Trost ist wie eine beruhigende Hand auf DEINEM Kopf.Trost ist wie ein sanftes Gesicht in DEINER Nähe,von einem,der DEINE Tränen versteht,der deinem gepeinigtem Herzen zuhört,der in DEINER Angst und Verzweiflung bei DIR bleibt und der DICH ein paar Sterne sehen lässt.............                                                    

Sterne,die DIR Hoffnung sein könnten

Eine Jugend WG stellt sich vor.

Johanna

                                                          IN DER MITTE                                                                Genau in der Mitte, zwischen zwei Welten.Sie kämpfen um mich. Welche wird gewinnen? Welche wird mich zu sich reißen?   Welche es auch ist, Es wird keinen Unterschied machen. Beide sind grausam.  In jeder werde ich mir wünschen,in der der anderen zu sein.

      Und trotz dieser Aussichten halte ich es nicht aus,in der Mitte zu stehen.                   

t.helga@cable.vol.at

Sinn des Lebens........

Nach dem Sinn des Lebens zu fragen,ist es,was mich oft läßt verzagen.           Das Heute und das Jetzt nur zu leben,der Vergangenheit nicht mehr so viel Raum zu geben.                                                                                                      Der Angst vor der Zukunft weniger Platz zu lassen,so ließe sich sicher mehr aus dem Leben machen.                                                                                        Es gibt auch Zeiten wo mir das gelingt,und wieder Freude in mein Dasein dringt.Will auch kämpfen und nicht stehen bleiben,aber manchmal lass ich mich einfach treiben.                                                                                            Da bin ich müde und kann nicht mehr,aber auch das belastet mich sehr.       Eine große Sehnsucht macht sich in mir breit,nach Frieden,Wärme und Zärtlichkeit.                                                                                                           Könnte ich mich selbst so annehmen wie ich eben bin,würde vieles leichter und bekäme wieder mehr Sinn.

(Lothar)

Gedichte Teil 2